Ottlinger's Granit


VDH 08 / 147 0292

Rüde
Fauve charbone
geb am: 17.11.2008
Größe: 62 cm
Gewicht: 30 kg

 

Komplettes, vollständiges Scherengebiss

Akz :Begleithundeprüfung

HD:  A1

 

Schau : SG1 ( 13.03.2014 Chemnitz )

V2 ( 01.06.2014 Speziale BSD Neulussheim )

 

ZUCHTTAUGLICHKEIT des BSD

 

 Pedigree

Granit ist ein aufgeweckter Rüde , welchen ein sehr hoher Spiel- und Bewegungstrieb auszeichnet .

Er ist leicht führig und lernt extrem schnell. Er verfügt über eine gute Nasenarbeit beim Fährten und setzt energische volle Griffe im Schutzdienst.

 

Granit ist ein extrem schneller Rüde , welcher kompromisslos in den Helfer ging . Leider ist es beim Schutzdiensttraining zu einem Unfall mit Granit gekommen , bei dem er sich schwer verletzte . Vom TA so empfohlen , nahmen wir Granit aus dem Sport heraus . Nun darf er sein Leben als treuer Begleiter der Familie genießen .