05.11.2013

 

Neuigkeiten von Ottlinger's Ibrik und Karl ...

Das sieht wirklich schon richtig gut aus Karl !

 

28.10.2013

 

Und wieder gibt es Prüfungsneuigkeiten .

 

Ottlinger's Henk mit seiner HF Anita aus der Schweiz absolvierten mit einem super Endergebnis von 90/ 90/ 90 die IPO I .

Ottlinger's Iriem bestand mit seiner HF Simone gestern die Begleithund mit einem sehrgut .

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihrem Erfolg - toll gemacht !!!

 

Ottlinger's Iriem

21.10.2013

 

Am vergangenen Wochenende legten  Ottlinger's Hektor und sein Hundeführer Enrico die IPO I ab .

Beide bestanden sie ( trotz heißer Hündin im Haus{#emotions_dlg.love}) mit 70/ 95/ 90 .

Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich dazu und wünschen euch das Beste für eure weiteren sportlichen Pläne .

 

15.10.2013

 

Am 11.09.2013 warf unsere Ottlinger's Hydra im niederländischen Zwinger " Sas van Gent " 5 Rüden und 5 Hündinnen .

 

Wir wünschen Ingrid Giebel und Bjorn van Stalle mit ihrem C-Wurf alles Gute und für die Welpen ein tolles sportliches zu Hause .

25.08.2013

 

Heute war es endlich soweit .

Unsere Ottlinger's Inge hat in Leipzig ihre Zuchtzulassung erhalten .

 

Nun können wir uns entspannt dem weiteren sportlichen Weg von Inge widmen und in aller Ruhe über die Zuchtplanung nachdenken .

Vielen Dank an Simone und Martina für ihre Unterstützung auf dem Weg zur ZTP .

 

Unser Welpen-Adventurepark wird voll genutzt !

 

 

 

25.06.2013

 

Nun gibt es wieder erfreuliche Neuigkeiten von Grandeur und Sandra .

Beide haben am 26.05.2013 bei der Landesmeisterschaft im Obedience den vierten Platz erreicht . Undankbare Platzierung , aber echt tolle Leistung von euch beiden . Wir sind stolz auf euch und drücken euch die Daumen für die Bundessiegerprüfung Obedience .

 

03.06.2013

 

Durch die angespannte Hochwassersituation ist es mir leider zur Zeit nicht möglich von Radebeul nach Cottbus zu fahren .

Deshalb kann ich leider auch keine neuen Bilder unserer J's einstellen . Telefonisch werde ich von Jens auf dem Laufenden gehalten . Die Zwerge haben nun ihre Augen geöffnet und können so auch ihre Umwelt sehen .

 

Durch den Dauerregen müssen wir unseren Aufbau des Welpenspielplatzes verschieben . Ich denke aber ,wenn es für die Zwerge interessant wird , steht er parat .

 

 

 

Wir haben Bilder von Ottlinger's Havoc aus seinem Belgien-Urlaub mit Mara zugeschickt bekommen . Wer mag   HIER

 

Am Sonntag war ich mit Ottlinger's Inge zur Speziale des BSD . Leider haben wir diesmal nur ein Gut bekommen , so das wir Inge noch nicht zuchttauglich machen konnten . Hier zwei Bilder von Inge auf dieser Schau . Danke Tina !

 

 

 

 

 29.05.2013

 

 

Uns erreichten Neuigkeiten von Mara und ihrem Ottlinger's Havoc . Seit Februar absolvierten beide die IPO 2a , die Obedience 2 und die Mondioring 1.

Diese legten beide in  Wetteren (Belgien) ab und errangen den zweiten Platz mit 193,5 Punkten .

Wir gratulieren Mara ganz herzlich zu diesem Erfiolg und wünschen ihr weiterhin alles erdenklich Gute ( auch im Privaten ) {#emotions_dlg.flower}

 

 

 

 

 

 

09.05.2013

 

Heute nahm unsere Ottlinger's Inge mit Simone an der Begleithundeprüfung teil .

Beide bestanden diese als beste BH-Prüfung des Tages .

 

 

Nach Jerome le Bosseur ,einem Sohn unserer Osiris , nahm nun auch ein Sohn unserer ersten Zuchthündin Jamina le Bosseur ,

Elgos le Bosseur an der FMBB ( Weltmeisterschaft der belg. Schäferhunde ) teil .

Er absolvierte mit seinem Hundeführer die Mondioring 2 und erreichte einen hervorragenden 6. Platz von insgesamt 22 Startern .

 

Wir gratulieren Jürgen Wolf und seinem Elgos zu diesem Erfolg !  {#emotions_dlg.ok}

 

 

 

Zum Vergrößern der Bilder auf diese klicken .

 

30.04.2013

 

 

 

 

Ottlinger's Grandeur hat mit seiner Hundeführerin Sandra die

IPO 3 mit hervorragenden 96 / 93 / 96 bestanden !

 

Wir gratulieren beiden zu dieser super Prüfung . {#emotions_dlg.ok}

 

28.04.2013

 

Wir waren gestern in Dresden zur VDH-Ausstellung .

Ottlinger's Iriem bekam ein Gut und unsere Inge konnte ihre erste Schau mit einem sg1 absolvieren .

 

19.03.2013

Unser J-Wurf     -      es ist vollbracht !

 

Wir freuen uns bekannt geben zu können ,das heute unsere Leony von den kleinen Helden eingedeckt wurde.

 

Wir haben uns mit Lennox de l'origine de faucon rouge für einen noch unbekannten ,

aber sehr eindruckvollen jungen Rüden entschieden .

Wir haben Lennox als einen sehr freundlichen Rüden mit einer großen Portion Trieb und Arbeitsfreude kennengelernt .

Für uns der optimale Partner für Leony . Nun heißt es abwarten und Daumen drücken , das Leony aufgenommen hat

und wir Mitte Mai Welpen erwarten können .

 

Näheres hier .

 

 

Wir sind auch bei Facebook zu finden .

 

Ottlinger's Inge und Huby

 

 

 

Wir hatten Besuch von Sylvia und ihrem Huby .

 

Wir haben uns sehr gefreut und die Zeit mit den Beiden genossen .

 

Wer noch mehr Bilder von Huby sehen möchte   HIER  .

 

 

31.01.2013

 

Wir haben neue Bilder von Primo eingestellt .

 

Ottlinger's Gerard in den USA

24.01.2013

 

Primo wurde heute geröngt . Er ist HD / ED / Spondylose frei !!! {#emotions_dlg.ok}

Ottlinger's Ibrik

18.12.2012

 

Ottlinger's Grandeur und seine HF Sandra bestanden am 15.12.2012 die IPO 2 mit 100/ 92/ 98 insgesamt 290 Punkten !

 

Wir gratulieren Sandra ganz herzlich zu diesem Erfolg {#emotions_dlg.ok}

 

08.12.2012

 

Hier ein kleines Video von Ottlinger's Inge --- Anfänge des Schutzdienstes im Oktober 

 

05.12.2012

 

Hier mal ein Video von Jerome le Bosseur , dem Sohn unserer Hündin Osiris le Bosseur , mit seiner Hundeführerin Irina .

 

MR 3 in Veselí nad Lužnicí 

 

 


Wir haben die Röntgenauswertung von Inge erhalten .

 

Ottlinger's Inge --- HD A1 / ED 0 

 

{#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} 

 

27.10.2012

 

Wir wollen mal wieder über Jerome le Bosseur , dem Sohn unserer Hündin Osiris le Bosseur berichten .

 

In Sempach Station / Schweiz belegte Jerome le Bosseur in der MR 3  den 1. Platz mit 320 Punkten .

Desweiteren startete er in Veseli nad Luznici und belegt dort den 3.Platz mit 301,5 Punkten .

 

Wir gratulieren Irina und ihrem Jerome von ganzem Herzen zu diesem Erfolg !

 

 


13.10.2012

 

Es gibt Neuigkeiten von Ottlinger's Grandeur .

 

Am 06.10.2012 bekam er auf der Ausstellung in der Gebrauchshundeklasse ein Gut .

 

Am darauffolgenden Tag nahm er an der DMC/DKBS Deutschen Meisterschaft im Obedience teil und belegt mit seiner Hundeführerin Sandra einen hervorragenden 4.Platz mit 155 Punkten !

Wir gratulieren beiden ganz herzlich dazu !

 

Ottlinger's Ibrik

28.08.2012

 

Neues Video von unserer INGE bei der Unterordnung !

 

 

06.08.2012

 

Wir haben am Wochenende zur VDH - DM Ottlinger's Felicitas und Huby getroffen . Beide haben sich zu sehr schönen und gut erzogenen Hunden entwickelt .

Wir wünschen Klaus und Sylvia weiterhin viel Erfolg und Spaß mit den Zweien .   Lächelnd

 

 

23.07.2012

Am Wochenende wurde Ottlinger's Huby mit seiner Hundeführerin Sylvia Bayrischer Meister im 2000m Geländelauf !

 

Wir gratulieren beiden herzlich zu diesem Erfolg ! {#emotions_dlg.teeth}

 

17.06.2012

 

Ottlinger's Grace hat vergangenes Wochenende die Begleithundeprüfung bestanden .

Wir gratulieren dazu ganz herzlich und drücken die Daumen für die IPO 1 !

 

 

20.05.2012

 

Uns haben neue Bilder von Ottlinger's Henk erreicht . Vielen Dank Anita für die netten Zeilen und die Bilder .

 

Wer sie sehen möchte , dann HIER .

 

24.04.2012

 

Am letzten Wochenende haben Ottlinger's Grandeur und seine HF Sandra Knoblauch die IPO 1 absolviert .

Sie haben ein hervorragendes Ergebnis mit 97 /96 /97 insgesamt 290 Punkten erreicht ! {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok}

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich .

 

 

 

 

Jerome le Bosseur , der Sohn unserer Hündin Osiris le Bosseur und Bjelo vom schnellen Fuchs , hat mit seiner HF Irina Fleischanderl erfolgreich am Mondioringtunier in Bystrovany teilgenommen .

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Platz !!!!

 

15.04.2012

 

Heute hat nun auch Havanna ihre Begleithundeprüfung absolviert und sehr gut bestanden .

Wir sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden und hoffen das sie sich weiter so entwickelt .

 

Das Video zur Prüfung findet ihr hier .

 

 

02.11.2011

 

 

 

Ottlinger's Grandeur nahm am 2. Schwerter Obendience Ruhrtalcup teil und belegte in der Obedience 2 einen hervorragenden 1.Platz .

 

Wir gratulieren ihm und Sandra ganz herzlich dazu , habt ihr super gemacht !

{#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok} {#emotions_dlg.ok}

 

 

31.10.2011

 

Ottlinger's Havoc hat seine erste Obedience 1 absolviert und mit 309 Punkten den ersten Platz errungen .

Wir gratulieren Mara und Havoc ganz herzlich dazu . Lächelnd

 

 

 

Ottlinger's Gerard absolvierte am 23.10.2011 seine erste IPO 3 mit 91/85/96 insgesamt 272 Punkten .

Wir gratulieren Marcel Holz und seinem Gerard zu diesem tollen Ergebnis . {#emotions_dlg.ok} 

 

 

21.10.2011

 

Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten . Ottlinger's Havoc hat bei der Ausstellung in Dortmund ein V1 bekommen .

Richter war Herr Volker Riedel . Glückwunsch du hübscher Havoc {#emotions_dlg.teeth} .

 

Außerdem gibt es neue Bilder von unserer Inge  und ein Video der Anfänge der UO von Havanna .

29.08.2011

 

 

Ottlinger's Havoc  hat seine erste Obi - Beginner Prüfung absolviert und mit 315,5 von möglichen 320 Punkten den ersten Platz errungen .

Wir gratulieren ihm und Mara ganz herzlich dazu . {#emotions_dlg.flower}

 

 

 

 

Wir bekamen nun auch Bilder von Ottlinger's Helge . Schaut selbst Hier

 

Ottlinger 's Huby hat nun auch seine Begleithundeprüfung bestanden . Wir gratulieren Fam. Traudisch ganz herzlich dazu !

 

 

03.07.2011

 

Irina Fleischanderl nahm am 02.07.2011 mit ihrem Jerome le Bosseur am Mondioring - Ausscheidungsturnier in

 

KV Rheinfelden-Möhlin ( CH ) teil und belegte in der Kat. II der 5. Platz mit 273 Punkten .

Damit haben sie ihre Qualifikation für die Mondioring - WM  erreicht .

Wir gratulieren Irina und ihrem Osiris - Sohn ganz herzlich dazu und drücken ganz fest die Daumen für die Weltmeisterschaft .

 

23.05.2011

 

Aller guten Dinge sind drei ! Am 21.05.2011 legte nun der Dritte aus unserem H - Wurf  " Ottlinger's Hektor " seine Begleithundeprüfung ab . Wir gratulieren auch hier Enrico und Hektor zu ihrem Erfolg .

 

04.05.2011

Am letzen Wochenende nahmen Mara mit ihrem Ottlinger's Havoc am Seminar mit Ivan Balabanov teil . Hier ein kleiner Vorgeschmack , in kürze noch mehr Bilder unter H-Wurf .

Vielen Dank Aiga für deine Bilder.

Ottlinger's Havoc bei Ivan Balabanov

04.05.2011

Am 29./30.04.2011 nahm Osiris Sohn Jerome le Bosseur am internationalen Mondioringturnier in Orpund ( Schweiz ) teil . Sie absolvierten den Parcour der Cat.II mit 247,5 Punkten und belegten damit Platz 3 . Von den angetretenen 13 Startern bestanden nur 4 diese Prüfung , was für einen hohen Schwierigkeitsgrad spricht. Um so stolzer sind wir auf Jerome und Irina und gratulieren beiden ganz herzlich .

01.05.2011

Gestern erreichte uns noch die Nachricht , das Ottlinger's Gerard die VPG 2 mit einem " sehr gut " ( 90/94/96 ) abgelegt hat .

Super habt ihr das gemacht , wir sind stolz auf euch !

Ottlinger's Gerard

30.04.2011

Als zweiter unseres H-Wurfes absolvierte heute Ottlinger's Hydra , genannt Filou , ihre Begleithundeprüfung .

 Wir gratulieren Rosi und ihrer Filou ganz herzlich dazu !

02.04.2011

 

Als erster unseres H - Wurfes absolvierte heute Ottlinger 's Havoc seine Begleithundeprüfung .

Wir gratulieren Mara und Havoc zu ihrem sehr guten Ergebnis , weiter so !

 

 

 19.03.2011

 

Ottlinger 's Gerard absolvierte heute die VPG I mit einem sehr gut ( 83 / 90 / 97 ).

Wir gratulieren Marcel und Gerard zu diesem Ergebnis , weiter so !!!!

  

26.07.2010

 

Ottlinger's Helge


Im Alter von gerademal 6 Monaten ist Ottlinger's Helge , nach erfolgreicher Überprüfung ,

nun offiziell als Diensthund in die dänische Polizei übernommen worden .


Wir sind sehr stolz auf unseren Helge !

24.05.2010

 

 Wir gratulieren Irina Fleischanderl mit ihrem Jerome le Bosseur zu ihrem hervorragendem
Abschneiden bei der FMBB - Weltmeisterschaft in Cottbus .

Im Mondioring 1 belegten beide den 3.Platz von 20 Startern !
Jerome ist der Sohn unserer Osiris und Bjelo vom schnellen Fuchs .
Wir gratulieren euch nochmals ganz herzlich zu diesem Erfolg . Weiter so !!!