24.11.2014

 

Am vergangenen Samstag zeigte Ottlinger's Jopy sein Können und bestand die Begleithundprüfung . Damit ist er nun der zweite der J's der sich sportliche Lorbeeren erarbeitete. Glückwunsch und weiter so

 

 

22.11.2014

 

Der nächste " Dreier " unter den Ottlinger's .

 

Uns erreichte aus der Schweiz die Nachricht ,das Ottlinger's Henk mit seiner HFin Anita die IPO 3 mit 276 Punkten bestanden haben . Habt ihr toll gemacht , wir sind mächtig stolz auf eure Leistung !

 

henk008

 

 

09.11.2014

 

Nachdem nun eine längere Zeit hier nichts Neues mehr gab , wollen wir dies nachholen .

 

Ottlinger's Hektor bestand mit Enrico die IPO 2 mit 92/95/90/277 .

 

hektor-1

 

Ottlinger's Ibrik hat mit Karl im Herbst die IPO2 mit 277 Punkten und die IPO 3 mit 96/91/92 insgesamt 279 Punkten bestanden . Das sind super Leistungen und wir sind gespannt auf die weitere sportliche Entwicklung von Ibrik ( Finn )

 

10449531-741001099282438-75948

 

Und zuguterletzt noch unserer Ottlinger's Jogy , er hat als erster aus dem J-Wurf die Begleithundprüfung bestanden .

 

1899952-856888194346021-865532

 

 

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich !

 

 

 

10.08.2014

 

Wir waren das Wochenende bei Freunden in Lauf zum Trainingstreffen . Uns hat ein super Team aus hochangagierten Leuten ganz herzlich empfangen . Es war echt toll dort zu trainieren . Vielen Dank an alle ,vorallem an André und Andreas !

 

Hier einige von vielen, vielen Bildern des Trainings mit Ottlinger's Jola , aufgenommen von Andrea . Danke auch dir dafür

 

 

weitere Bilder bei Inge und Primo

 

 

 

 

01.06.2014

 

Speziale des BSD in Neulussheim

 

Wir konnten bei dieser Speziale sehr gut  abschneiden . Unser Ottlinger's Granit bekam vom Schaurichter Hr. Angelo Steccanella (Schweiz) ein Vorzüglich 2 . Damit konnten wir Granit zuchttauglich machen lassen .

 

Bewertung von Granit

 

5 jähriger Rüde, mit vorzüglichem Kopf, mit ausreichend markiertem Stopp, etwas hellem Auge, korrekt markierter Maske, korrekt angesetzte und getragene Ohren, Zangengebiss, Zähne teilweise abgebrochen (arbeitsbedingt) quadratischer Körperbau, vorzügl. obere und untere Linie, im Stand korrekt gewinkelt, in der Bewegung in allen Teilen perfekt, fließend, raumgreifend, guter Schub, Haarkleid in Länge und Textur vorzügl., erwünschtes Rot mit guter Charbonnage, verhält sich aufmerksam freundlich.

 

Auch Karl Kreuser mit seinem Ottlinger's Ibrik stellte sich der Bewertung des Schaurichters und bekamen ein Sehrgut in der Gebrauchshundeklasse . Damit wurde nun auch Ibrik als zweiter des I-Wurfes zuchttauglich .

 

Bewertung von Ibrik

 

3 jähriger Rüde, mit sehr gutem Kopf, etwas kurzem Fang, genügend dunklen Augen, gut markierter Maske, korrekt angesetzten und getragenen etwas großen Ohren, Scherengebiss, korrekt, leicht gestreckter Körperbau, sehr gute obere und untere Linie, gut entwickelte Brust, im Stand korrekt gewinkelt, Hasenpfoten, in der Bewegung, wenn nicht in der Unterordnung stehend, fließend und raumgreifend, verhält sich freundlich, es mangelt an Ringtraining,

 

Wir sind sehr stolz auf die beiden Ottlinger's !

04.05.2014

 

Wir haben am heutigen Tag zwei sportlich Erfolge zu verbuchen .

 

Simone hat mit Primo van Wolf's Kennel die Begleithundprüfung absolviert und bestanden . Der Leistungsrichter beschrieb Primo wie folgt :

 

" Ein Hund voller Energie und Arbeitsbereitschaft . Ein Hund mit sportlich großer Zukunft "

 

Hat er echt toll gemacht , auch wenn er kurz vorm Ende der Ablage durchstarten wollte {#emotions_dlg.fear}

 

Auch mit Inge ist Simone an diesem Tag angetreten . Beide absolvierten die IPO 1 mit einem spitzen Ergebnis von 95 / 81 / 98a , insgesamt also einem sehr gut .

Leider lief die UO nicht ganz fehlerfrei ab . Kein Sitz , kein Platz und selbständiges Wechseln in die Grundstellung nach allen Apporten kosteten viele Punkte . Da muß die Hundeführerin wohl nochmal mächtig an sich und ihrem Nervenkostüm arbeiten , denn die Fehler sind garantiert durch ihre mächtige Aufregung passiert .

 

Naja , wir sind jedenfalls mächtig stolz auf beideHunde  und vorallem auf Inge's grandiosen Schutzdienst {#emotions_dlg.ok}

 

09.04.2014

 

Der erste der I's hat die IPO 1 Prüfung absolviert .

Ottlinger's Ibrik und sein HF Karl bestanden diese mit einem hervorragenden Ergebnis von 96 / 82 / 96 insgesamt 274 sg .

Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich dazu --- toll gemacht !

 

 

Weitere Bilder von Ibrik HIER

 

 

 

08.03.2014

 

Es ist wieder einiges bei den Ottlinger's geschehen .

 

Wir mußten Osiris, wegen einer Gebährmutterentzündung ,einer Totaloperation unterziehen . Wir hatten einige Sorgen ihres Alter's wegen . Aber Osi hat uns gezeigt ,wie fit sie noch ist . Nach einem Tag Ruhezeit ,war unsere Oma wieder auf dem Weg des Wohlbefindens . Nun sind die Fäden gezogen und wir können Osi nur schwer  ihren Tatendrang unterdrücken . {#emotions_dlg.teeth}

 

Auch haben wir die ersten Bilder von Jojo erhalten . Ihm geht es in seiner neuen Familie sehr gut und macht ihr Freude .

Wer mag kann die Bilder hier sehen .

 Ottlinger's Henk hat mit seiner Anita die IPO 2 absolviert . Herzlichen Glückwunsch dazu ! {#emotions_dlg.ok} Habt ihr toll gemacht !

 

18.02.2014

 

Wir hatten gestern ein sehr schönes und zufriedenstellendes Training .

Joko und Jogy werden nun regelmäßig bei zwei verschiedenen Helfern trainiert .

Beiden sind mit vollem Elan bei der Sache und zeigen zudem einen immer vollen Griff ,welcher auch ruhig und fest ist .

Es macht wirklich Spaß mit den beiden Rabauken zu arbeiten .

 

Weitere Bilder    HIER

 

 

 

08.01.2014

 

Wir haben nach langer Zeit Nachricht von Ira und ihren Besitzern erhalten .

Aus der kleinen Maus ist eine richtig hübsche Mali-Hündin geworden , welche ihre Besitzer ganz schön auf Trab hält {#emotions_dlg.ok} .

 

02.01.2014

 

Wir haben nette Zeilen und neue Bilder von Ottlinger's   Jopy   und seinen Besitzern bekommen .

Wir haben uns sehr darüber gefreut . {#emotions_dlg.joy}