Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte nachdenken,

sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten.

An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist unser Weihnachtsgeschenk.

 

In diesem Sinne möchten wir uns bei all unseren Freunden , Unterstützer und Anhänger

der Ottlinger's Malinois bedanken und wünschen all jenen eine besinnliche und friedliche Weihnacht !

12.11.2016

 

Wir haben uns mal wieder getraut unsere Leistung bei einer Prüfung zu zeigen . Simone und Primo absolvierten ihre erste gemeinsame IPO 3 . Nach einer großartigen Fährtenleistung mit 99 Punkten , gelang es uns leider nicht die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen . Die Unterordnung lief eigentlich ganz zufriedenstellend , ein paar Kleinigkeiten , welche wenige Punkte kosteten . Aber bei der letzten Übung , dem Voraus , war Primo der Meinung das es nun Zeit für den Schutzdienst sei . Also revierte er ein Versteck , anstatt Voraus zu gehen . Das waren dann minus 10 Punkte und ein Endergebnis von 83 Punkten . 

Im Schutzdienst gab es auch nur 83 Punkte . Revieren von 1 bis 3 , dann der direkte Weg ( über die 1m-Hürde ) zum Verbellversteck . Leider ist es uns im Training nicht ganz gelungen , Primo den extremen Kampftrieb im Helfer zu nehmen . Es war aber schon sichtlich besser , kostete aber immer noch Punkte . Zudem noch ein Doppelkommando " Aus " .

Wir sind aber trotz alledem stolz auf seine erbrachte Leistung .

 

Videos zur Prüfung findet ihr auf Primo's Seite .

 

Natürlich gibt es auch Neuigkeiten unserer Otti's .

 

Ottlinger's K'Uno und Chris absolvierten als Erste der K's die Begleithundprüfung . Nun stets ihrem Werdegang im Mondioring nichts mehr im Wege . Wir wünsche euch viel Erfolg dafür .

Ottlinger's Ibrik und Karl stellten sich mal wieder der IPO 3 . Mit 98-85-98a ein klasse Ergebnis . Daumen hoch ihr Zwei !

 

Ottlinger's Khaan

Ottlinger's K'Rack - der große Bruder unserer L'Ottis

Sie erste Seite unseres Wurftagebuches ist eröffnet . Wer gern darin stöbern möchte   HIER .

Unsere L'Ottis sind da !

 

Heute schenkte Inge uns sieben kleine , zuckersüße Welpen . laughing

Vollkommen souverän und selbständig gebar sie vier Rüden und drei Hündinnen . Sie ließ uns ruhig daran teilhaben , an ihrem kleinen Glück . Nun behütet sie ihren Schatz fürsorglich , putzt hier und putzt da und alle sieben L'Ottis haben einen gesunden Appetit .

Wir haben sie nun auch gewogen und kontrolliert . Alles ist bestens , sie wiegen zwischen 380g und 430g . Nur ein Rüde ist etwas weniger mit 320g , macht aber einen munteren Eindruck und hängt ständig an der Milchbar .

Inge's Nachuntersuchung beim Tierarzt verlief ebenfall positiv .

 

 

Die Zielgerade ist erreicht !

 

Nur noch wenige Tage und unser sehnlich erwarteter L' Wurf erblickt das Licht der Welt .

Mama Inge hat ein süßes kleines Bäuchlein und macht einen rundum zufriedenen und glücklichen Eindruck .

Der Welpenraum mit der Wurfbox sind nochmal ausgiebig gereinigt , also alles bestens vorbereitet für die Geburt .

Nun heißt es geduldig ( für mich eher ungeduldig laughing ) warten , warten , warten .

Den Papa unserer L's scheint das nicht zu interessieren . Er freut sich nur , das Inge immer noch mit ihm rumtollen kann .

 

Für jeden Interessenten an einem guten Sport - oder Diensthund aus dieser Verpaarung , hier noch ein neues Video

des 14 Monate alten (baldigen großem Bruder ) Ottlinger's K'Uno beim Mondioringtraining .

 

Wir erwarten Welpen !

 

Nun ist es sichtbar , unsere Inge ist tragend . Ihr Gesäuge ist ganz knubbelig und auch ihre Flanken wölben sich .

So erwarten wir nun unsere L'Ottis um den 26.07.2016 . Wir freuen uns riesig darauf .

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Wurfwiederholung würden wir uns freuen , wenn sie sich uns kontaktieren .

 

Gern stehen wir Ihnen und Ihren Fragen offen zur Verfügung . Diese Hunde werden in allen Sparten des Hundesport genauso wie auch im Diensthundebereich zu führen sein .

 

Unser K'Wurf ( gleiche Verpaarung ) hat sich ausgesprochen gut entwickelt . In nächster Zeit erhoffen wir uns auch noch gesundheitliche Zeugnisse aus dieser Verpaarung .

 

 

Ottlinger's Khaan

30.05.2016

Unser L - Wurf ist in Arbeit !

 

Am Wochenende hatten Granit und Inge ein weiteres Date .

Da sich unsere K's alle sehr gut entwickelt haben , sie ein top Wesen , einen sehr guten Willen zur Arbeit und ein super Griffverhalten zeigen , haben wir uns zur Wurfwiederholung entschlossen .

Nun haben wir unsere Planung in die Tat umgesetzt . Alles hat wieder prima geklappt , ein Deckakt wie aus dem Lehrbuch .

Jetzt warten wir gespannt und hoffen das Inge aufgenommen hat .

Wenn dem so ist , erwarten wir um den 26.Juli unsere kleinen L' öwen ( Sternzeichen kiss )

 

Also bitte alle Daumen drücken laughing

 

Bei Interesse an diesem Wurf stehen wir Ihnen gern mit unseren Antworten zur Verfügung .

Wir haben uns getraut !

 

Inge hat nun auch die IPO2 absolviert .

Die Fährte, unter leicht verschärften Bedingungen ( zwei große Wasserlachen ), meisterte Inge mit Bravour - 97 Punkte . Und damit war meine größte Angst beseitigt . Erst kurz vor der Prüfung haben wir erfahren , das auf Wiese gesucht wird . Großer Schreck für mich , da ich mit Inge nur sehr wenige Einheiten überhaupt auf Wiese gesucht habe . Also eine Woche Intensivtraining mit Inge . Das Ergebnis spricht für sich , tolle Maus !


Die UO lief nicht ganz so gut mit 85 Punkten . Kein Sitz aus der Bewegung , leichter Schlendergang beim Apport auf ebener Erde und Kleinigkeiten . Da müssen wir wohl noch einiges machen .


Im Schtuzdienst lebte sie wieder auf . Zielstrebiges Revieren , starkes Verbellen mit leichter Belästigung , sämtliche Einstiege in den Helfer waren direkt und mit vollen festen Griffen - 92 Punkte .

 

Ich bin so stolz auf meine Inge

Ottlinger's Ibrik - Vereinsmeister in FH2 mit 97 Punkten

Ottlinger's Jogy  hat in den Sparten A und B die Polizeihundausbildung mit jeweils einem V bestanden .
Top Leistung , weiter so !

Wir haben eine neue Seite eingerichtet.

Unter " VIDEOS " könnt ihr alles an bewegten Bildern rund um unsere Ottlinger's sehen .

Happy New Year 

 

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten , sowie allen stolzen Ottlinger's - Besitzern einen guten Rutsch ins neue Jahr . 

Für das Jahr 2016 wünschen wir viel Erfolg und Spaß mit den Otti's und ihren Begleitern , bleibt gesund und munter .

 

Liebe Grüße von Jens , Simone und unsere Fellnasen