Primo van Wolf's Kennel

 

 NVBK BR 23773
Rüde
Fauve charbone

 geb am: 20.01.2012

 

Größe: 65cm

 Gewicht: 38kg

 

Begleithundprüfung

IPO 1 / IPO 2 / IPO 3

 

HD / ED / Spondylose frei

 

 Pedigree

 

 

 

Primo ist ein enorm selbstsicherer und überzeugender Rüde , mit einer guten Härte und Derbheit .
Er ist sehr belastbar und zeigt eine kompromisslose Beißarbeit , egal ob im Arm oder im Kostum . Er hat ein sehr hohes Triebpotential und eine extreme Arbeitsbereitschaft ,welche ein sehr gutes Arbeiten in allen Bereichen ermöglicht . Manchmal war dies aber auch ein wenig hinderlich , weil " Mr. 120% " ( so wie ich ihn nenne ) , sich damit  auch im Wege stand . Mit eigener ruhiger Ausstrahlung  habe ich es aber geschafft , daß er nun runterkommen und konzentriert arbeitet kann .
Primo ist im Schutzdienst sehr überzeugend durch seine Dominanz gegenüber dem Figuranten , seiner hohen Anbissgeschwindigkeit und seinen direkten Einstiegen , mit harten und vollen Griffen . Dabei ist Primo trotz allem noch sehr führig! 
Primo verfügt über ein absolut sicheres und freies Wesen. Er kläfft nicht sinnlos und ist kein Dreher , verfügt aber über einen guten territorialen Bewachungssinn . Mit Primo an seiner Seite kann man sich gänzlich sicher fühlen .
In der Familie und im Rudel ist er ein sehr sozialer, ausgeglichener Hund und komplett klar im Kopf! Gegenüber seinen Mädels ist er ein absoluter Gentlement .  Den Rüden gegenüber ist er nicht provokant , wird er aber angemobbt präsentiert er schon seine körperliche Stärke .

 

Primo ist (m)ein Traumhund in allen Lebenslagen .

 

 

 

Bilder vom Trainingstreffen in Lauf/ Pregnitz